AG Moosach zeigt Ruth und Adi Starks Filmreise

Moosach · Filmabend über Namibia

Nach Namibia führt am 11. Januar die Filmreise, die von der AG Moosach präsentiert wird.	Foto: Privat

Nach Namibia führt am 11. Januar die Filmreise, die von der AG Moosach präsentiert wird. Foto: Privat

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe »Schön ist die Welt« zeigt die Aktionsgemeinschaft Moosach am Montag, 11. Januar, im Pelkovenschlössl den Film »Namibia – Afrikas herbes Paradies« Namibia, das ist der Etosha-Nationalpark mit seiner endlos scheinenden Salzpfanne und den vorbei ziehenden Tierherden, das sind rote Sanddünen, eindrucksvolle Plateauberge und tiefe Canyons, und das ist die berühmte Namib-Wüste mit ihren Schönheiten und Geheimnissen.

Namibia ist aber auch Geschichte, denn heute noch begegnet man in den Städten der deutschen Kolonialarchitektur aus der Zeit, als das Land noch Südwestafrika hieß. All dies veranlasste Adi Stark, mit seinen Freunden eine Reise durch das damalige Südwestafrika zu unternehmen. Und sie erlebten das großartige Land von seiner schönsten Seite. Sie erwanderten das Brandbergmassiv ebenso wie den Fish River Canyon, fuhren mit Fischerbooten zu den Robbenfelsen im wilden Atlantik und übernachteten oftmals nach südwester Art unter freiem Himmel. Der bei dieser abenteuerlichen Reise entstandene Film nimmt Sie mit in dieses trockene, aber an Schönheiten reiche Land.

Ruth und Adi Stark zeigen nicht nur fachkundige Information über Land und Leute, sondern auch das herbe Paradies Afrikas, sowie die herbe Schönheit der Namib-Wüste, der tief eingeschnittene Fischfluss-Canyon und den Tierreichtum der Etosha-Pfanne. Das sind die Höhepunkte auf einer interessanten Fahrt durch das ehemalige Südwestafrika.

Artikel vom 04.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...