420.000 Euro Kosten

Grünwald · Neuer Spielplatz

Grünwald · Der Spielplatz auf dem Gelände des Freizeitparks soll nicht nur saniert, sondern rundum neu gestaltet werden. Dies befürworteten jetzt einstimmig die Mitglieder des Gemeinderates in ihrer letzten Sitzung. Derzeit sind die Spielgeräte auf dem Platz veraltet und zudem gibt es keinen zusammenhängenden Spiel- und Sportbereich. Spielplatzplaner Peter Hohenauer, der bereits einige sehr gut akzeptierte Spielplätze für die Gemeinde gebaut hat, stellte dem Gremium detailliert seine Pläne vor.

Demnach soll für die jüngeren Kinder ein phantasievoll gestalteter Wasser- und Sandspielbereich entstehen, der direkt neben der großen Wiese seinen Platz finden wird. Die bis jetzt nur angedeutete Hügellandschaft soll erweitert werden und mit schattigen Parkbänken auch die Erwachsenen zum Erholen einladen. Gleichzeitig muss dafür der bestehende Hügel versetzt werden. Er wird zudem flacher gestaltet, um weniger Gefahrenpotenzial zu bieten. Ebenfalls verschoben wird der Beachvolleyball-Platz, der zusätzlich mit neuem Sand aufgeschüttet wird. Die Skater erhalten eine neue Anlage, ergänzt mit einer Hängematte, wo es sich gemütlich ausruhen lässt. Auch neue Spielgeräte werden installiert. Ziel ist es, Bereiche für Kinder aller Altersgruppen zu schaffen, die dort Sport treiben und spielen können. Zudem soll es auch ein Treffpunkt für jüngere und ältere Menschen gleichermaßen sein. Die Gesamtkosten liegen bei rund 420.000 Euro. Die Baumaßnahme beginnt in diesem Sommer, damit die Kinder schon im darauf folgenden Frühling dort toben können.

hol

Artikel vom 30.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...