Schüler wandte sich an Polizisten

Hilfe aus dem WWW

München-Zentrum · »Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Was soll ich machen?« Mit diesen Worten begann eine E-Mail an den Webmaster einer Homepage im Internet. Die Betreiber dieser Seite sind allesamt Polizisten und bieten weltweit ihre Hilfe an.

In seiner E-Mail schilderte der 14-jährige Schüler aus München, dass er am 23. Februar, gegen 16.00 Uhr, im U-Bahnhof Karlsplatz von vier Jugendlichen geschlagen worden sei. Der Schlägerei sei ein Streit mit einer Gruppe von vier anderen Schülern vorangegangen. Durch die Schläge wurde der 14-jährige, der auch mit einem Messer bedroht wurde, leicht am Kopf verletzt.

Der Adressat dieser E-Mail, ein Polizeikommissar aus Köln, las die E-Mail und leitete sie an das Polizeipräsidium München weiter. Das Kommissariat 124 setzte sich mit dem 14-jährigen Schüler in Verbindung und nahm eine Anzeige auf. Aufgrund einer sehr guten Beschreibung konnten Beamte der Polizeiinspektion 33 die vier jugendlichen Schläger (16, 14, 14 und 14 Jahre alt) festnehmen. Sie wurden nach den Vernehmungen ihren Eltern übergeben.

Artikel vom 15.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...