Stachowitz sucht junge Musiker

Moosach · Spaß an Melodien

Nicht nur die Kinder sangen kräftig mit. Auch Diana Stachowitz und Kirsten Kurrle vom Bezirksausschuss hatten ihren Spaß.	Foto: Mooskito

Nicht nur die Kinder sangen kräftig mit. Auch Diana Stachowitz und Kirsten Kurrle vom Bezirksausschuss hatten ihren Spaß. Foto: Mooskito

Moosach · Die SPD-Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz möchte Jugendliche motivieren, sich für Politik zu interessieren. Hierfür hat sie eine Reihe von Jugendprojekten im Münchner Norden gestartet. Den Auftakt dazu bildete die Karaoke-Veranstaltung im Rahmen der 30-Jahr-Feier des Freizeitheims Mooskito an der Leipziger Straße. Das Singen war ein voller Erfolg.

Während die jungen Besucher zwischen 10 und 15 Jahren jede Zeile der neuesten Hits mitsangen, versuchte sich so mancher Erwachsene an alten Klassikern. Zur Krönung durfte jeder seine gesungenen Lieder auf CD mitnehmen.

Im Herbst veranstaltet Diana Stachowitz bereits die nächste Aktion für Jugendliche. Geplant ist ein Musikcontest. Dafür werden junge Musiker, Schülerbands ebenso wie Hobbysänger, aus dem Münchner Norden gesucht. Anmeldung ab sofort unter diana.stachowitz@bayern spd-landtag.de.

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...