Angestellte glaubten an einen Faschingsscherz

Banküberfall gescheitert!

München-Zentrum · Mit einer Werwolfmaske maskiert betrat am 26. Februar 2001, um 11.30 Uhr, ein Mann die Zweigstelle einer Bank in der Lindwurmstraße 141.

Zielstrebig ging er zum Kassenschalter und bedrohte dort zwei Angestellte mit einer Handfeuerwaffe. Gleichzeitig forderte er: »Banküberfall – Geld her bitte«.

Die beiden Angestellten im Alter von 28 und 36 Jahren ließen sich davon jedoch nicht einschüchtern da sie an einen Faschingsscherz glaubten. Daraufhin verließ der Täter unverrichteter Dinge und ohne Beute wieder die Bank und flüchtete in unekannte Richtung.

Täterbeschreibung: Männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, dunkle, schulterlange Haare, schlank, sprach Deutsch ohne Dialekt, trug grüne Oberbekleidung. Der Mann war mit einer Gesichtsmaske, die einen Werwolf darstellt, maskiert. Er war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Zeugenaufruf: Personen, die den Vorfall beobachtet haben, bzw. zum Täter sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei, Tel. 0 89/29 10-0, bzw. jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweis: Die Münchner Bankenvereinigung hat für Hinweise die zur Ergreifung des Täters oder zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung in Höhe von 1000,- DM ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 01.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...