EOC-Präsident schaut sich in München um

München – Fit für Olympia?

Oberbürgermeister Christian Ude (re.) empfing DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach (li.) und EOC-Präsident Patrick Hickey. Foto: Presseamt München/Nagy

Oberbürgermeister Christian Ude (re.) empfing DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach (li.) und EOC-Präsident Patrick Hickey. Foto: Presseamt München/Nagy

München – Bei einem Besuch in München informierte sich Patrick Hickey, Präsident des Europäischen Olympischen Komitees (EOC), vergangene Woche über die Planungen für eine Bewerbung Münchens um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Dabei wurde er jetzt gemeinsam mit Dr. Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), und Richard Adam, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft München 2018, von Oberbürgermeister Christian Ude im Rathaus empfangen.

Olympische Winterspiele München 2018

Ude hob bei dem Gespräch vor allem die große Sportbegeisterung des Münchner Publikums hervor, das zuletzt bei der Fußball-WM eindrucksvoll unter Beweis gestellt hätte, dass es fröhlich und friedlich große Sportfeste zu feiern weiß. Außerdem seien sowohl in München wie auch bei den Partnern in Garmisch-Partenkirchen und im Berchtesgadener Land bereits zahlreiche Sport-Einrichtungen vorhanden: „Wir werden alles daran setzen, um den Sportlerinnen und Sportlern 2018 die bestmöglichen Bedingungen bieten zu können.”

Hickey sagte, die Europäischen Olympischen Komitees seien stolz und glücklich, dass sich eine Stadt von der Bedeutung Münchens für die Winterspiele 2018 bewerben will. Bis dahin sei es noch ein langer und schwieriger Weg, aber München sei bestens aufgestellt und könne sich der Unterstützung Europas sicher sein.

Artikel vom 22.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...