Einbrecher randaliert

Giesing/Harlaching · Polizist verletzt

Giesing/Harlaching · Am Samstag, 3. Januar, verständigte ein Nachbar gegen 19.45 Uhr, die Polizei. Er hatte beobachtet, dass sich ein Unbekannter an einer Wohnungstür zu schaffen machte.

Zivilbeamte der Polizeiinspektion 23 konnten den Täter noch beobachten, wie dieser versuchte, mit seinem Oberkörper die Tür aufzudrücken. Er wurde festgenommen. In seinem Rucksack befand sich unter anderem ein Zylinderschloss mit abgebrochenem Schlüssel.

Der Einbrecher – bei ihm handelt es sich um einen 47-jährigen Kroaten, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist – wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Dort schlug er mit der Faust nach einem der ihn begleitenden Beamten und kam dadurch zu Fall. Dabei riss er einen 52-jährigen Polizeioberkommissar mit, so dass dieser mit dem Hinterkopf auf eine Treppenstufe schlug. Der verletzte Polizeibeamte wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Eine Kopfplatzwunde musste mit mehreren Stichen genäht werden.

Zur Abklärung eventuell schwerwiegender Verletzungen wird der 52-Jährige zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben müssen.

Artikel vom 07.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...