Deutsches Theater unterstützt Münchner Aids-Hilfe

München – Erfreuliche Bescherung

Die beiden Geschäftsführer des Deutschen Theaters, Carmen Bayer und Werner Steer (rechts) überreichten Thomas Niederbühl von der Münchner Aids-Hilfe den Spendenscheck.Foto: Deutsches Theater

Die beiden Geschäftsführer des Deutschen Theaters, Carmen Bayer und Werner Steer (rechts) überreichten Thomas Niederbühl von der Münchner Aids-Hilfe den Spendenscheck.Foto: Deutsches Theater

München – Für die Münchner Aids-Hilfe e.V. gab es eine erfreuliche Bescherung. Am Donnerstag, 18. Dezember, nahm Geschäftsführer Thomas Niederbühl, der für die Rosa Liste im Münchner Stadtrat sitzt, von den beiden Geschäftsführern des Deutschen Theaters, Carmen Bayer und Werner Steer, einen Scheck in Höhe von 5.036 Euro in Empfang.

Seit einigen Jahren werden in der Vorweihnachtszeit im Foyer des Deutschen Theaters Spenden für die Münchner Aids-Hilfe gesammelt. Und wie schon so oft trugen auch in der neuen Spielstätte in Fröttmaning die Künstler gerne ihren Teil dazu bei. In diesem Fall die Hauptdarsteller Franziska Forster, Daniel Morgenroth und Udo Kroschwald sowie das Ensemble der Musicalproduktion „My Fair Lady“, die bis 7. Dezember im Theaterzelt in Fröttmaning zu sehen war. Nach einer Vorstellung sammelten sie persönlich das Geld von den Besuchern ein.

Ein Engagement, über das sich Thomas Niederbühl sehr freut: „Das ist natürlich sensationell und ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken“, so Niederbühl bei seinem Besuch in Fröttmaning. „Wir sind aufgrund unserer zahlreichen Projekte auf Spenden dringend angewiesen.“

Rund 300.000 Euro Spendengelder würde die Münchner Aids-Hilfe für ihre Arbeit pro Jahr benötigen. Vor allem präventive und aufklärende Maßnahmen und Projekte wie die Werbung für Tests sollen verstärkt werden, aus gegebenem Anlass. „Die Zahl der Infektionen ist wieder gestiegen“, sagt Niederbühl. „Das liegt vor allem auch daran, dass infizierte Personen einfach glauben, sie seien nicht infiziert und sich deshalb gar nicht erst testen lassen.“

Artikel vom 23.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...