Widerstand gegen Express-S-Bahn

Münchner Norden · Angst vor Lärm

Münchner Norden · Am 12. Dezember hatte der örtliche Bundestags-abgeordnete Johannes Singhammer in die Gaststätte Fagana zu einem »Bürgerdialog« zum Thema »Express-S-Bahn: Kein Lärm und Stau« eingeladen. Der Veranstaltungssaal war mit über 170 Interessierten übervoll.

Gemeinsam mit dem Sprecher des Fahrgastverbandes Pro Bahn München, Andreas Barth, dem Vorsitzenden des Bürgervereins Lerchenau, Dieter Tesch, und dem Vorsitzenden des Aktionskreises Lärmschutz Bahn / S1 e.V., Hans Lacker, waren sich die Anwesenden einig, dass gemeinsam gehandelt werden müsse, um »weitere drohende Belastungen für den Münchner Norden abzuwenden«.

Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer fasste die Diskussion zusammen: »Es ist unser aller Wille, dass wir die aktuell bekannt gewordenen Pläne, eine Express-S-Bahn auf der Strecke der S1 ohne die intensive Prüfung von Alternativstrecken, ohne das vorherige Vorliegen eines Gesamtverkehrskonzepts und ohne wirksamen Anwohnerschutz vor Lärm und Stau, ablehnen. Wir gründen gemeinsam mit den Bürgervereinen eine ›Plattform gegen Lärm und Stau.‹«

Artikel vom 22.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...