Münchner Handwerker-Brücke übergeben

München - Geschenk an die Stadt

Zum 850. Geburtstag wurde der Landeshauptstadt München  eine Tannenholzbrücke über dem Auer Mühlbach geschenkt. Foto: Bauinnung München

Zum 850. Geburtstag wurde der Landeshauptstadt München eine Tannenholzbrücke über dem Auer Mühlbach geschenkt. Foto: Bauinnung München

München – Was passt besser als Geschenk eines Handwerkers als eine handwerkliche Leistung? Das dachte sich auch das Handwerkerdorf und passend zum Motto des 850. Geburtstags der Stadt München, das unter dem Thema „Brücken bauen“ stattfand, war das Geschenk schnell gefunden.

Mit großzügiger Unterstützung der forstwirtschaftlichen Verbände, die das gesamte Tannenholz und Material zur Verfügung stellten, wurde das Projekt angegangen. „Die Münchner Handwerker-Brücke“ komplett aus Tannenholz, sollte gebaut werden.

Somit begann man zu planen und bauen. Die meisten Arbeiten wurden während der Lehrlingsausbildung ausgeführt. Im Juli wurde die Brücke dann an ihrem Standort, über dem Auer Mühlbach am Scharfzantweg, mit einem Autokran eingehoben.

Die fleißigen Helfer arbeiteten weiter an der Brücke, sodass diese nun am Donnerstag, 11. Dezember, an Hep Monatzeder, 3. Bürgermeister der Landeshauptstadt München, übergeben werden konnte.

Artikel vom 19.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...