KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Haidhauser Supermarkt ausgeraubt
Haidhausen · Überfall mit Waffe
Ein mit einer Sturmhaube maskierter und einer Pistole bewaffnet, stürmte ein bislang unbekannter Mann am Samstag, 13. Dezember, kurz vor 19 Uhr, eine Supermarktfiliale in Haidhausen. Der Markt war zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert. Der Täter ging sofort zu einem 18-jährigen Angestellten, der an der Kasse saß.
Er hielt ihm die Pistole vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Angestellte vor Aufregung die Kassenschublade nicht öffnen konnte, wandte sich der Täter an die daneben liegende Kasse. Auch hier bedrohte er die 40-jährige Kassiererin. Die Frau händigte ihm einige hundert Euro Bargeld in kleinen Scheinen aus. Diese verstaute er in einer mitgebrachten Plastiktüte und flüchtete zu Fuß in Richtung Johannisplatz.
Die Angestellten des Supermarktes alarmierten über einen Notrufmelder die Polizei. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, unter Tel. 29 10 - 0 in Verbindung zu setzen.
Artikel vom 17.12.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)