Haidhauser Supermarkt ausgeraubt

Haidhausen · Überfall mit Waffe

Ein mit einer Sturmhaube maskierter und einer Pistole bewaffnet, stürmte ein bislang unbekannter Mann am Samstag, 13. Dezember, kurz vor 19 Uhr, eine Supermarktfiliale in Haidhausen. Der Markt war zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert. Der Täter ging sofort zu einem 18-jährigen Angestellten, der an der Kasse saß.

Er hielt ihm die Pistole vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Angestellte vor Aufregung die Kassenschublade nicht öffnen konnte, wandte sich der Täter an die daneben liegende Kasse. Auch hier bedrohte er die 40-jährige Kassiererin. Die Frau händigte ihm einige hundert Euro Bargeld in kleinen Scheinen aus. Diese verstaute er in einer mitgebrachten Plastiktüte und flüchtete zu Fuß in Richtung Johannisplatz.

Die Angestellten des Supermarktes alarmierten über einen Notrufmelder die Polizei. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, unter Tel. 29 10 - 0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...