Eschengarten: Eine Ära geht zu Ende

Münchner Norden · Abschied an Silvester

»Auf Wiedersehen« sagen Silvester und Edith Mehr allen Gästen, Freunden und Mitarbeitern des Eschengartens an Silvester.	 Foto: Eschengarten

»Auf Wiedersehen« sagen Silvester und Edith Mehr allen Gästen, Freunden und Mitarbeitern des Eschengartens an Silvester. Foto: Eschengarten

Münchner Norden · Zwölf Jahre lang haben sie die Vereinsgaststätte »Eschengarten« mit Liebe geführt. Doch zum Ende dieses Jahres muss leider Schluss sein – aus Alters- und Gesundheitsgründen. Ein wenig Traurigkeit schwingt schon mit in der Stimme von Edith und Silvester Mehr, wenn sie erzählen, mit welcher Begeisterung sie die Vereinsgaststätte geführt haben.

Nicht nur, dass Silvester Mehr einen Beruf gelernt hat, den es heute so gar nicht mehr gibt, nämlich »Wirtsmetzger«, und ihn dann von den ersten »Sporen« im elterlichen Betrieb, dem berühmten »Schellingsalon«, an mit Leib und Seele ausgeführt hat – es ist auch kein Zufall, dass sich die Mehrs für die Gaststätte eines Sportvereins entschieden haben. Sie haben nämlich selbst immer schon gerne Tennis gespielt und sind schwimmen gegangen, waren einfach allgemein immer sehr sportlich.

Doch nun ist es im Alter von 68 Jahren der Gesundheit zuliebe Zeit, »Auf Wiedersehen« zu sagen – und »Dankeschön«, an alle liebgewonnenen Gäste. Das soll aber nicht traurig sein, sondern fröhlich und mit der Aussicht auf ein hoffentlich für alle Gäste, Freunde, Vereine, Vorstände und Mitarbeiter schönes Jahr 2009. Daher bitten die Mehrs an Silvester ein letztes Mal in den Eschengarten – für ein unvergessliches Fest.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...