Kinder im Mehrgenerationenhaus können sich freuen

Harthof · »Geschenkeregen«

Harthof · Im Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden« wird es am 18. Dezember zwischen 15 und 18 Uhr auf der Weihnachtsfeier für alle Kinder und Jugendlichen, die dieses Haus regelmäßig besuchen, Geschenke regnen. Die Kinder schrieben auf über 100 Wunschzettel ihre Wünsche im Wert von bis zu 15 Euro auf einen Zettel und ihre Namen auf ein Kuvert.

Die bunten Briefchen an den Weihnachtsmann wurden zum »Axel Springer Mediahouse« in die Leonrodstraße 52 gebracht und am Weihnachtsbaum aufgehängt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens zogen von dort die Wünsche und werden jeden einzelnen erfüllen.

Ziel dieser Weihnachtsaktion ist es, sozial benachteiligte Kinder in München mit einer kleinen Freude zu beschenken. »Damit sorgen wir für ein Weihnachtsfest voll leuchtender Kinderaugen«, so Florian Wurzer, HR-Berater & Charity-Koordinator. Er spricht die Unternehmen an und stellt den Kontakt zu den sozialen Einrichtungen her. Auf diesem Wege möchte er 1.000 Kinder beschenken. »Mit jedem Projekt bewegen wir nur kleine Zahnräder, doch das Oberziel ist, das Drehen am großen Zahnrad der Gesellschaft«, so Wurzer.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...