Weihnachtsfeier der Moosacher SPD

Moosach · Spenden und feiern

Moosach · Ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr stand die Weihnachtsfeier der Moosacher SPD im »Alten Wirt«. Oberbrandmeister Hans Putterer berichtete von Ausbildung, laufenden Übungen, aber auch von 200 Einsätzen im Jahr 2008. Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit der Moosacher Feuerwehr und startete eine Spendenaktion: »Wir schlagen uns dieses Jahr auf die sichere Seite, denn unsere Feuerwehr garantiert Schutz und Sicherheit«.

Mit einer Nikolausmütze ging sie von Tisch zu Tisch und sammelte für einen neuen Feuerwehr-Kleinbus. Hans Putterer staunte nicht schlecht, als ihm Diana Stachowitz gemeinsam mit SPD-Rathausfraktionschef Alexander Reissl 500 Euro übergab. »Wenn das neue Auto da ist, dürft ihre alle mal mitfahren«, freute sich der Kommandant. Freuen durften sich nicht nur die Moosacher Feuerwehrmänner, sondern auch die langjährigen SPD-Mitglieder.

Zusammen mit der Bezirksausschuss-Vorsitzenden Johanna Salzhuber überreichten Stachowitz und Reissl die Jubiläumsurkunden. Für 40 Jahre Treue wurde Ernst Moser (73) geehrt. Der Münchner Jurist, der ehemals im nord-rhein-westfälischen Landtag arbeitete, nahm die silberne Ehrennadel mit Stolz entgegen. Darüber hinaus wurden elf weitere Jubilare geehrt: Andreas Karnetzki, Elisabeth Winklmair, Simone Gundi, Hella Chang-Schneider, Klaus Schaller, Gisela Werner, Markus Wagner, Selim Cetin, Franz Hofauer, Florian Simonsen und Thomas Wild.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...