Nachwuchs übernachtet in PSV-Halle

Moosach · Feier der Handballer

Die Handballtrainer des PSV machten auch in ihren weihnachtlichen Rollen eine gute Figur. Foto: VA

Die Handballtrainer des PSV machten auch in ihren weihnachtlichen Rollen eine gute Figur. Foto: VA

Moosach · Zwar schnitten die Handballspieler des PSV München am letzten Heimspielwochenende nicht besonders gut ab, aber trotzdem war es für fast alle ein unvergessliches Wochenende. Vor allem die Junioren werden sich noch lange daran zurückerinnern – sie durften anlässlich ihrer Weihnachtsfeier in der Halle übernachten.

Samstag, nach dem letzten Spiel, trafen sich die Sportler zum gemeinsamen Würstlessen mit Punsch und Plätzchen in weihnachtlicher Atmosphäre. Danach wurde die Hüpfburg aufgebaut und die Handballhalle stand zum Austoben zur Verfügung. Um kurz vor Mitternacht wurden alle Kinder eingesammelt und auf den Nikolaus eingestimmt. Die Kinder jubelten, als sich der Trennvorhang hob und dahinter ihre Trainer verkleidet als Nikolaus, Krampus, Christbaum, Rentier und Engel mit säckeweise Geschenken standen. Die beiden Rentiere zogen den Nikolaus auf einem Schlitten, mit Inlineskates durch die Halle. Der Nikolaus wusste bestens über die Kinder bescheid und zwischendurch musste der Krampus immer wieder die Rute zücken, bevor die Geschenke, wie zum Beispiel die neuen Aufwärm-T-Shirts, verteilt wurden.

Erst spät in der Nacht kamen die Jungs und Mädels zur Ruhe und schliefen. Kein Wunder, dass es auch am Sonntag bei den meisten Spielen an Konzentration und Ausdauer mangelte. Die Trainer und Fans nahmen es aber gelassen, wusste man doch, dass die Jugendlichen eine lange und tolle Nacht hinter sich hatten.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...