Zeugenaufruf – Unbekannter schießt mit Luftgewehr

Untergiesing · Auf Passantin geschossen

Untergiesing · Am Mittwoch, 10. Dezember, wurde eine 45-jährige Angestellte von einem Unbekannten mit einer Luftpistole in den Oberschenkel geschossen. Die Frau hatte ihren Pkw an einem Parkplatz in der Schönstraße abgestellt. Als sie in Richtung Kofferraum ging, hörte sie ein leichtes Klacken und verspürte unmittelbar darauf einen heftigen Schmerz an ihrem rechten Oberschenkel.

Sie bemerkte sofort ein Hämatom und wandte sich an eine Polizeistreife, die in der Nähe gerade einen Unfall aufnahm. Die Beamten konnten ein kleines Einschussloch am Kofferraum feststellen, welches vermutlich durch ein Geschoss aus einer Luftdruckwaffe verursacht worden war.

Offensichtlich hatte die Frau Glück im Unglück – das Geschoss traf zunächst den Kofferraum, prallte dort ab und nur der Querschläger verletzte die Frau am rechten Oberschenkel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...