Zeugen gesucht

Grünwald · Christbaum gestohlen

Ein neuer Weihnachtsbaum schmückt inzwischen wieder den Platz vor dem Schwimmbad.   Foto: Sala

Ein neuer Weihnachtsbaum schmückt inzwischen wieder den Platz vor dem Schwimmbad. Foto: Sala

Grünwald · Nicht nur wertvolles Diebesgut wie Navis oder Schmuck wecken Begehrlichkeiten, sondern auch Weihnachtsdekoration und -utensilien haben es Langfingern offensichtlich angetan.

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag, 29. November, vor dem Schwimmbad im Freizeitpark Grünwald einen mit Kerzen behangenen Christbaum gestohlen.

Tatzeit war zwischen 22.45 und 17 Uhr. Doch dabei beließen sie es nicht: Zudem beschädigten sie Plastikhalterungen und ein Rankgitterwerk. Die Polizeiinspektion Grünwald hat Anzeige erstattet, Verdachtsmomente gebe es aber noch nicht, teilte Joachim Wagner von der PI 32 mit. Die Motivation, die der Tat zugrunde liegt, sei vermutlich als »niederer Beweggrund« zu werten, der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 64 14 40 zu melden.

red

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...