Junge Moosacher Tänzer zu Gast in Hohenbrunn

Moosach · Treffen der Boogie Kidz

Moosach · Zum fünften Treffen der Munich Boogie Kidz am Sonntag, 28. September, luden diesmal die Boogie Magic’s nach Hohenbrunn ein. Auch die Moosach Boogie Kidz waren vor Ort und genossen die Veranstaltung in vollen Zügen. Im Schlepptau hatten viele Tanzbegeisterte ihre Mamas und Papas, die neugierig und interessiert dem Treiben ihrer Sprösslinge zusahen.

Zum Aufwärmen und Kennenlernen gab es zuerst ein paar Spiele, alles im Boogieschritt. Staffellauf, Zirkeltraining mit fünf Stationen – die Kidz wurden richtig gefordert. Auch die Trainer waren voll eingebunden, mussten mitkämpfen oder, wenn sie dann mal nicht »gebraucht« wurden, feuerten sie an oder freuten sich einfach über den Spaß, den die Kidz hatten. Neu war ein Gemeinschaftstanz in Reihe, für den schon beim ersten Treffen die Grundlagen gelegt wurden.

Bei jedem weiteren Treffen wurde er fleißig geübt, vertieft und weiter ausgebaut. Auch diesmal kamen neue Sachen dazu: Hüpfen wie Charlie Chaplin, Drehen mit Kick, Rechts-Links-Steps. Die Kidz waren voll konzentriert, übten wie wild und konnten das Erlernte schnell und spielerisch umsetzen.

Hier gibt es nähere Infos zu den Aktivitäten der Boogie Kidz.

Artikel vom 02.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...