MVG dankt Moosachern für Geduld

Moosach · Tram fährt wieder

Die Trambahnlinie 20 fährt ab sofort wieder zum Moosacher Bahnhof. Foto: MVG

Die Trambahnlinie 20 fährt ab sofort wieder zum Moosacher Bahnhof. Foto: MVG

Moosach · Der Moosacher Bahnhof ist wieder mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Linien 20 und N20 verkehren seit Betriebsbeginn wieder wie gewohnt durch die Bunzlauer Straße. In den vergangenen vier Jahren war der Streckenabschnitt zwischen Dachauer Straße und Bahnhof wegen U-Bahnbauarbeiten für den Straßenbahnverkehr gesperrt gewesen.

Die Wiederinbetriebnahme am vergangenen Montag nutzte die MVG für eine kleine »Dankeschön-Aktion«: Mitarbeiter verteilten in der morgendlichen Rushhour Brezn an die Fahrgäste – in einer Tüte mit der Aufschrift »Vielen Dank für Ihre Geduld«. Der 350 Meter lange Streckenabschnitt zwischen Dachauer Straße und Bahnhof war in den vergangenen Wochen rundum erneuert worden.

Neben den Gleisen wurde auch die Haltestelle Moosach Bahnhof mit Wartehäuschen, Überholgleis und Wendeschleife neu erstellt. Die Haltestelle Pelkovenstraße bleibt bis Frühjahr 2009 provisorisch in der Dachauer Straße. Sie wird in die Bunzlauer Straße zurückverlegt, sobald die Straßenbauarbeiten in diesem Bereich beendet sind.

Die MVG weist darauf hin, dass es bis zum endgültigen Abschluss der U-Bahn- und Straßenbauarbeiten im Herbst 2010 im Streckenabschnitt Moosach Bahnhof – Pelkovenstraße noch zu Behinderungen durch Bautätigkeiten im Gleis- und Straßenbereich kommen kann.

Aus diesem Grund müssen zeitweise auch Langsamfahrstellen für die Straßenbahn eingerichtet werden.

Artikel vom 02.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...