Münchens Drehorte per Bus

München – Rollendes Kino

Cineastisches Sightseeing: Die Videobustour führt an Drehorte der bedeutendsten Filme in München.	 Foto: FFF

Cineastisches Sightseeing: Die Videobustour führt an Drehorte der bedeutendsten Filme in München. Foto: FFF

München – Eine völlig neuartige Videobustour wird ab Samstag, 22. November, berühmte Drehorte in München anfahren – eine cineastische Sightseeingtour für Einheimische und Gäste, aber auch für Kenner des Filmgeschäfts. Der Drehort München hat viel zu bieten – das wussten schon Filmemacher wie Hitchcock, Antonioni, Rossellini, Ophüls und Fassbinder.

Die Videobustour „Filmstadt München“ begibt sich auf die Suche nach Drehorten der bedeutendsten Filme. Dazu zählen zum Beispiel „Lola Montez“, „Zur Sache, Schätzchen“, „Männer“ oder „Sophie Scholl - Die letzten Tage“.

Ein speziell für die Tour mit Monitoren und DVD-Technik ausgestatteter Bus wird reale Kulissen der Stadt anfahren. Vor Ort können die Fahrgäste auf den Bildschirmen im Bus Spielfilmszenen sehen, die an dem jeweiligen Ort gedreht worden sind.

Initiiert wurde die Tour von der FFF Film Commission Bayern und der Berliner Agentur VideoBustour. Unterstützt wird sie vom Kulturreferat der Stadt München und vom FilmFernsehFonds Bayern. Eine solche Tour hat es in München bisher noch nicht gegeben.

Artikel vom 20.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...