Asamesischer Zirkus brilliert

Giesing/Harlaching · Großer Erfolg

Zu den Attraktionen des »Asamesischen Zirkus« gehörte der Auftritt von Sebastian Nieder auf seinem Einrad.   Foto: Privat

Zu den Attraktionen des »Asamesischen Zirkus« gehörte der Auftritt von Sebastian Nieder auf seinem Einrad. Foto: Privat

Giesing/Harlaching · Als am vergangenen Sonntag, um 10.00 Uhr der »Tag der Offenen Tür« beim Circus Barelli begann, standen die Zuschauer bereits in einer langen Schlange vor dem Eingang.

Im Laufe der nächsten Stunde strömten Kinder und Erwachsene weiter in das höchste Zirkuszelt der Welt und füllten die Plätze. Kurz vor Beginn der Vorstellung war das 2000 Besucher fassende Zelt fast bis auf den letzten Platz besetzt. Das hatte niemand selbst in seinen kühnsten Träumen erwartet. In dieser grandiosen Atmosphäre traten der Asamesische Zirkus vom Asam-Gymnasium Giesing und die Majostics vom Gymnasium Max-Josef-Stift Bogenhausen unter Leitung von Jürgen und Suzann Adams in einer gemeinsamen Vorstellung auf. 40 Minuten lang begeisterten die 50 Jugendlichen mit ihrem Können quer durch die Zirkuskünste das Publikum, das schon die Eröffnung mit einer Jonglage mit Ringen, Bällen und schwingenden Bändern mit viel Applaus begrüßte.

Selbst aus den Kreisen der Zirkusleute von Barelli wurden die Vorführungen vor allem in der Keulenjonglage und der Partnerakrobatik, auch die Blues Brothers und das Einrad-Solo des Weltmeisters Sebastian Niedner mit großer Anerkennung bedacht. Die bunte Lightshow am Ende wurde mit großem Jubel zum Höhepunkt der Gala. Eine Zirkusvorstellung der ganz besonderen Art, das war es wahrlich, für die Zuschauer, für die jugendlichen Artisten sowie für den Circus Barelli. Ein wirklich cooler Auftritt in diesem Kronleuchter glitzernden Zirkuspalast.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...