Die Halloween-Partys in München

München – Gruselstunden

München – „Süßes oder Saures!“ rufen die kleinen, schaurig verkleideten Gestalten vor der Tür: Längst hat sich überall herumgesprochen, dass man an Halloween, dem Abend des 31. Oktober, Süßigkeiten im Haus haben und sie umherziehenden Kindern ohne Murren herausgeben sollte.

Dekorationen in schwarz und orange, Kostümparties, ausgehöhlte Kürbisse: auch in München wird das Geister- und Gruselfest Halloween von Jahr zu Jahr populärer.

Die angesagtesten Halloween-Partys in München:

Vom 29. Oktober bis 1. November feiert das Mandarin Oriental täglich einen verrückten und gruseligen Halloween-Abend - dabei ist natürlich der Kürbis das Hauptthema des Abends. Als kleiner Abschluss winkt am Ende ein Kürbisschnaps. Das Sechs-Gang-Menü kostet 110 Euro pro Person.

Im Egger im Hufnagel, Egger in der Au und im Fürstenegger gibt es am Freitag, 31. Oktober, ab 17 Uhr Partysound mit DJs, im Ysenegger ab 19 Uhr.

Feiern, wo München am gruseligsten ist – das können die Münchner bei der 4. Halloween-Nacht in der Schrannenhalle. Hexen und Kräuterweiblein sollten schon einmal den giftgrünen Lidschatten bereit legen, Gespenster und Geister besorgen sich extra blass machenden Puder für die ohnehin schon blasse Haut. Alle Furcht erregenden Gestalten sind dazu aufgerufen, sich zu diesem Anlass besonders gruselig zurechtzumachen und mitzufeiern. In der schaurig-schön geschmückten Markthalle werden Vampir-Gogos warten, um alle Halloween-Fans so richtig das Gruseln zu lehren.

Ab 20 Uhr steigt die Halloween-Party mit Überraschungsauftritt, Maskenprämierung und DJ Stephan Frömberg im Boogie Bären-Vereinsheim in Moosach. Das Motto lautet „Auf zur Nacht der tanzenden Boogie-Seelen“.

Auch über das Lenbach legt die düsterste Nacht des Jahres ihren Schleier. „Halloween Eyes Wide Shut“ heißt das Motto des Abends. Hinter den historischen Mauern betreten die Gäste an diesem unheimlichen Abend inkognito, mit Masken geschmückt, das Reich der Geister und Untoten in einem Luxus-Ambiente aus schwarzen Himmel-Betten und chilligen Liegeflächen. Bis 20 Uhr kostet der Eintritt fünf, danach acht Euro, inklusive Welcome-Drink und „Eyes-Wide-Shut“-Maske!

Ab 22 Uhr steigt die Halloween-Party im Heppel & Ettlich. Das Theater war eine der ersten Kneipen in München, in denen vor vielen Jahren die ersten Halloween-Partys gefeiert wurden. Auch diesmal gibt es wieder kalten Schauder und heiße Flirts. Kostümierung erwünscht!

Gute Unterhaltung gibt es im Night Club des Hotels Bayerischer Hof ab 22.00 Uhr bei der Halloween-Party mit Groove Suite. Zusammen mit vier Top-Musikern begeistert die brandneue Formation mit exzellentem Soul & R‘n’B, aktuellen Pop Hits & auserlesenen Soul-Charts. Karten zu zehn Euro gibt es an der Abendkasse.

Am Samstag, 1. November, feiert der M-Park mit Radio Gong und dem Rockstudio ab 22 Uhr sein legendäres Halloween-Fest. Bei dieser All-Area-Feier darf sich der Gast auf Special-Effects-Schminken, Gruselkünstler und schaurige Vampire an den Bars freuen. Es haben alle Hallen des M-Parks geöffnet, zusätzlich können die Partygänger noch im Rockstudio abfeiern. sm

Artikel vom 23.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...