Film und Gespräche über und mit dem Abgeordneten

Harthof · Persönlicher Blick: Axel Berg

Harthof · Das Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden« setzt heute in den »Kulturarkaden« seine Rreihe mit Dokumentarfilmen von Grimme-Preisträger Wolfgang Ettlich fort. Am heutigen Mittwoch, 22. Oktober, 19.30 Uhr, geht es in der Dientzenhoferstraße 68 filmisch mit dem Bundestagsabgeordneten für den Münchner Norden, Axel Berg (SPD), und Wolfgang Ettlich »Über den Berg« – so heißt die filmische Langzeitbeobachtung des Starregisseurs, die fünf Jahre dokumentiert aus dem Leben eines Bundestagsabgeordneten.

Das Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«

Entstanden ist ein sehr persönliches, spannendes Dokument, das den Politiker Axel Berg aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive zeichnet. Die Zuschauer erleben durch den Film nicht nur mit, wie sich der Politiker als neues Gesicht unter den Polit-Routiniers der Bundeshauptstadt bemerkbar macht, wie er um politische Einflussnahme ringt, wie der banale Alltag eines Bundestagsabgeordneten aussieht und aus welchen Verpflichtungen und Privilegien er besteht, sondern man kann auch hautnah mitverfolgen, wie die erträumte Bundestagkarriere das Privatleben des jungen Abgeordneten unweigerlich verändert.

Axel Berg wird heute abend zu der Vorführung des Films auch selbst anwesend sein und ist nach dem Film offen für Fragen aus dem Publikum, für Gespräche bei Imbiss und Wein. Der Eintritt kostet pro Zuschauer 2,50 Euro, um Getränke und Imbiss zu finanzieren.

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...