Schlemmermeyer-Azubis leiten Verkaufsstand im pep

München – Selbstständige Auszubildende

Die beteiligten Auszubildenden unter der Leitung von Azubi Stefan Langhammer (m.). 	Foto: Schlemmermeyer

Die beteiligten Auszubildenden unter der Leitung von Azubi Stefan Langhammer (m.). Foto: Schlemmermeyer

München – Besucher des Einkaufszentrums pep in München-Neuperlach, die feines Essen zu schätzen wissen, kamen während der Aktionswochen „Goldender Herbst“ voll auf ihre Kosten. Die Schlemmermeyer GmbH & Co. KG, ein Feinkost-Filial-Unternehmen mit derzeit 38 Filialen im gesamten Bundesgebiet, war mit einem Stand voller köstlicher Schmankerl vor Ort.

Das Besondere an dieser Verkaufsaktion: für die Standbesetzung waren ausschließlich die Auszubildenden verantwortlich. Vom Aufbau über die Bestellung bis hin zur Präsentation und dem Verkauf war alles fest in Azubihand. Als helfende Hand fungierte hierbei die Ideengeberin Angelika Huber.

Das Vertrauen, das Schlemmermeyer seinem Nachwuchs entgegenbrachte, spiegelt den Stellenwert der hausinternen Ausbildung des Münchner Unternehmens wider. Alleine im Ausbildungsjahr 2008 wurden bei Schlemmermeyer 20 neue Auszubildende eingestellt. Bernd Glagla von der Abteilung Personal / Ausbildung gibt einen Einblick in die positive Entwicklung: „Die Ausbildung nimmt in den letzten Jahren in unserem Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Die Bemühungen in diesem Bereich wurden deutlich verstärkt und so konnten wir die Zahl der Ausbildungsplätze heuer von durchschnittlich 15 pro Jahr auf 30 Ausbildungsplätze verdoppeln. Auch künftig sollen zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen werden.“ Nur durch die gezielte Aufstockung der Ausbildungsplätze sei die Verkaufsaktion im pep überhaupt möglich gewesen.

Die Azubis, die während der Verkaufsaktion hochmotiviert bei der Sache waren, ernteten viel Lob und Anerkennung ihrer Chefs und waren sichtlich stolz auf das Geleistete.

Artikel vom 16.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...