„Wie lebt und liebt die Generation 50plus?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Maria, 50, Schwabing, „Nun ja, ich arbeite zusammen mit meinem Mann in der Kirche. Das nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Die restliche Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, vor allem mit meinen Enkeln. Das Alter spürt man schon ein bisschen ab 50.“

Hannelore, 66, Thalkirchen. „Ich bin Rentnerin, aber um mir gelegentlich etwas gönnen zu können, verdiene ich mir als Hundesitterin etwas dazu. Außerdem treibe ich viel Sport. So bin ich viel unterwegs und das ist gut so. In der Liebe ist momentan bei mir nichts los.“

Werner, 57, Au, „Ich bin selbstständig, aber ich versuche mir immer die Zeit zu nehmen, um raus zu gehen. Das muss man auch machen, selbst wenn es nur der kleine Umweg zur Bushaltestelle ist und man sich auf seine Lieblingsbank im Park setzt.“

Barbara, 70, Schwabing, „Natürlich ist die Rente schon ein neuer Abschnitt im Leben. Ich höre gerne Musik, gehe gerne ins Theater und in die Oper. Zusammen mit einer Freundin lese und diskutiere ich derzeit französische Theaterstücke mit großer Leidenschaft.“

Petra, 57, Feldmoching, „Als mein Mann gestorben ist, musste ich erst einmal überlegen, wie es weitergehen soll. Aber dann hab ich mich dazu entschlossen, nach vorne zu blicken und meine Praxis zusammen mit einer Freundin weiter geführt.“

Angelika, 50, Moosach, „Als ich 50 geworden bin, hab ich meiner Tochter gesagt, dass ich jetzt bereit für Enkel bin. Natürlich arbeite ich, aber ich denke, dass ich eine gute jüngere Oma sein kann und viel Zeit für den Nachwuchs haben werde.“

Artikel vom 16.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...