Moosach In 60 Jahren passiert ja so allerhand, privat und dort, wo man lebt. Wie gut, dass immer jemand da ist, der das alles begleitet und festhält in Moosach ist das der Moosacher Anzeiger, dessen erste Ausgabe im Jahre 1948 in einem Hartmannshofer Hasenstall gedruckt worden war. Damit erscheint der Moosacher Anzeiger dieses Jahr seit sage und schreibe 60 Jahren.
Und das wird natürlich gefeiert und die Moosacher und Münchner sind dazu herzlich eingeladen zu einem bunten Fest für die ganze Familie am heutigen Samstag und morgigen Sonntag im Herzen von Moosach, das ja viel älter ist als München. Wie das Münchner Samstagsblatt gehört das Geburtstagskind zur Gruppe der Münchner Wochenanzeiger, die Anzeigenblätter mit den meisten Lesern, der höchsten Auflage und den meisten lokalen Anzeigen.
Ein besonderes Highlight wartet am Sonntagabend, 19. Oktober, auf die Festbesucher (Einlass ab 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr): In einer Bayerischen Wirtshausnacht sorgt die Couplet-AG mit dem Niederbayerischen Musikantenstammtisch für Stimmung. Gast des Abends ist die Musikerin und Moderatorin Traudi Siferlinger. Der Eintrittspreis von 10,60 Euro kommt den drei Spendenprojekten zugute. Karten im Vorverkauf gibt es an der Abendkasse oder bei Robra Optik in der Pelkovenstraße 59 sowie im Geschäft Tee & Geschenke in der Pelkovenstraße 42. Um einigen Stadtteilbewohnern ein besonders großes Stück von unserem Geburtstagskuchen abzugeben, haben wir unsere Jubiläumsfeier so organisiert, dass möglichst viel Erlös in drei Moosacher Spendenprojekte (Rikscha für das ASZ Moosach, ein Volleyballnetz für die Hobbysportler an der Triebstraße und die Erweiterung der Skateranlage an der Triebstraße) fließt. So stellen die mitwirkenden Vereine, Organisationen und Firmen ihre Beiträge zum Fest zu vergünstigten Preisen oder kostenlos zur Verfügung. Damit möglichst viel dem Stadtteil zugute kommt.
Auch am Samstag und am Sonntag ist den ganzen Tag ein vielfältiges Programm für die ganze Familie geboten: von Livemusik über Torwandschießen und Aktionsständen der Polizei und der Feuerwehr. Und das leibliche Wohl kommt natürlich auch nicht zu kurz: im Festzelt (freitags von 14 bis 22 Uhr, samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 10 bis 22 Uhr geöffnet) wird frisches Löwenbräu-Bier zu einem vergünstigtem Maßpreis von 5,60 Euro aus dem Zapfhahn fließen. Na dann, ein Prosit auf den Moosacher Anzeiger! ms