Au Vom 18. bis 26. Oktober lädt die Kirchweihdult zu einem Besuch ein. Der Traditionsmarkt auf dem Mariahilfplatz hat für den schnellen Hunger wie für den Slowfood-Genießer das rechte Schmankerl parat. Vom Steckerlfisch bis zum Käsefondue, von der Currywurst bis zur Schlemmerpfanne in Bio-Qualität reicht die Palette der Köstlichkeiten.
Nicht zu vergessen die süßen Volksfest-Leckereien wie Magenbrot, Kokosflocken, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Herbstgemäß werden auch heiße Maroni angeboten. Wenn es kalt wird, heizt ein duftender Beerenglühwein so richtig ein. Unter goldgefärbten Kastanienbäumen schmecken Bier und Brotzeit noch einmal so herrlich, wenn die Oktobersonne scheint.
Die Tandler bieten alte Bücher und Zeitschriften, Atlanten und Postkarten, Schallplatten und Notenhefte an. Im Dultverkauf finden sich aber auch Pfannen, Teller, Suppenschüsseln, Hosenträger nach Maß, Heftpflaster, Fleckerlteppiche und Glitzerschmuck, Salben, Duftkerzen und Wellnessprodukte, selbst für Linkshänder gibt es hilfreiche Dinge für Schule, Beruf und Haushalt.
Am 21. Oktober gibt es für Familien an den Ständen und im Schaustellerbereich vergünstigte Preise.