Willy Astor von A bis Z

München - „Wer wohnt denn schon in Düsseldorf?“

Hat die Lacher stets auf seiner Seite: Multikünstler Willy Astor.

Hat die Lacher stets auf seiner Seite: Multikünstler Willy Astor.

Mit jedem Satz bringt er sein Publikum zum Lachen: Wortakrobat und Comedy-Star Willy Astor. Der gebürtige Hasenbergler ist gefragter denn je. Vergangenen Freitag brachte der 47-Jährige seine neue CD „Tonjuwelen“ heraus, am Donnerstag, 30. Oktober, spielt er im Circus Krone. Außerdem erschien vor kurzem die DVD „Sounds of Silence“.

Astor von A bis Z

Antidepp: Receiver

Beckstein: war ganz oben drob’n, fiel hinab im Stiobodrom

Comedy: ist in Deutschland sehr mannigfaltig – für jeden Geschmack was Feines dabei

Donnersberger Brück’n: mein Lied – ein Ort, der Sehnsüchte weckt

Erbschaftssteuer: zu teuer und unverschämt, weil hier der Staat ja zweimal abkassiert

FC Bayern: hat ganz natürlich auch mal ein kleines Tief, aber abgerechnet wird am Schluss

Gitarre: große Liebe und es vergeht kein Tag, wo sie nicht gestreichelt wird

Hasenbergl: ist meine Herkunft, gibt mir immer ein gutes Gefühl und verbinde ich mit guten Freunden und viel Fußball

Image: Leute, die nicht authentisch sind, brauchen eins

Jörg Haider: es gibt auch ein paar, die nicht sehr traurig sind, weil er Menschen in Klassen und Rassen einteilte

Klinsmania: übertriebene Ehrfurcht vor einem ganz normalen Menschen, der auch kein Gott ist

Liebe: etwas, womit sich viele schwertun und ein Tummelplatz für viele Missverständnisse. Dennoch: die Ursuppe unseres Lebens

München: ist sowohl Heimat für mich, als auch der schönste und teuerste Ort Deutschlands, aber wer wohnt schon in Düsseldorf

Neid: Deutschland ist ein Neidclub ohnegleichen

Oktoberfest: im Herbst halt ich mich gern mittags am Oktober fest

Presse: in Deutschland Gott sei Dank noch mit Freiheit versehen

Quetsch’n mein erstes Instrument (4 Jahre), gern gespielt, aber nicht mein wirkliches Zuhause

Reim: Gold

Stern des Südens: ist von mir komponiert und auch auf meinen Tonjuwelen drauf, weil das die wenigsten wissen

Tonjuwelen: die schönste Best-Of aller Zeiten

U-Bahn: gern gefahren, aber jetzt lieber Straßenbahn, da schlagen sie weniger zusammen

VIP: je mehr es VIPt, desto schneller verdrück ich mich, aber es gibt auch sehr nette Kollegen

Werkzeugmacher: ohne diese sehr gute Ausbildung hätte ich nicht die Genauigkeit am Instrument

XXL: zu klein für Ottfried, zu groß für mich

Yuppie: jeder, der mal einer war, kam wieder runter

Zuagroaster: ich beurteile Menschen nicht nach ihrer geografischen Herkunft.

Von Stefanie Moser

Artikel vom 16.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...