Lesung in der Stadtbibliothek

Arabellapark · Die grüne Insel

Mizen Head – das Glück geht hier zu Fuß: Lesung. Foto: VA

Mizen Head – das Glück geht hier zu Fuß: Lesung. Foto: VA

Arabellapark · Christine Lippert-Lutz und Rainer Vestner zeigen und lesen am Freitag, 24. Oktober, um 20 Uhr, Sehens- und Hörenswertes von der Grünen Insel im Kunstforum Arabellapark, Rosenkavalierplatz 16. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bibliothekskampagne »Deutschland liest – Treffpunkt Bibliothek« statt.

Karten zu 5 Euro können in der Bibliothek unter Tel. 9 28 781-0 reserviert werden. Christine Lippert-Lutz und Rainer Vestner besitzen ein kleines Cottage am südwestlichsten Punkt Irlands – auf der Halbinsel Mizen Head. Dort gibt es die meisten Sonnentage, mildes Golfstromklima, kleine verschlafene Ortschaften, schöne Strände, den Wind des Atlantiks – und Ruhe.

Nicht die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten haben die beiden nach Irland verschlagen. Sondern seine Landschaften, seine Stimmungen, seine Menschen verändern das Sehen und Hören.

Mizen Head ist ein Platz für alle, die ihre Seele fliegen und landen lassen wollen. Ihr Vortrag in Lichtbildern und Texten lädt zum Mitfliegen ein.

Artikel vom 15.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...