»Miss Moosach« spielt auf der »Linie 1«-Veranstaltung im OEZ Losfee

Moosach · Ersten Auftritt mit Bravour gemeistert

Vorsitzender der »Linie 1«, und Manuela Schwarz während der Verlosung.	Foto: VA

Vorsitzender der »Linie 1«, und Manuela Schwarz während der Verlosung. Foto: VA

Moosach · Kaum hatte »Miss Moosach« Manuela Schwarz ihr Amt angetreten, kam sie gleich zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Bei einer Verlosung der »Linie 1«, dem Moos-acher Kulturverein am Samstag, 20. September, im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) durfte Manuela als Losfee ran und absolvierte ihre Premiere mit Bravour.

Kurz nachdem der erste Bericht über die Misswahl im Moosacher Anzeiger erschien, klingelte das Telefon in unserer Redaktion. Günther Frohnauer, Vorsitzender der »Linie 1«, fragte an, ob die frischgebackene Miss das Projekt »Moosach macht Oper« unterstützen könnte. Hierbei sollte Manuela drei Gewinner aus einer Lostrommel ziehen. Wir leiteten die Anfrage an die »Miss Moosach« weiter, die nicht lange überlegte und zusagte.

»Der Empfang im OEZ war schon mal total nett. Als ich ankam, haben mir viele Leute erstmal zum Geburtstag gratuliert«, erzählt Manuela, die am 18. September zwanzig Jahre alt wurde. Die Stimmung war somit schon anfangs sehr gelöst und so betrat Manuela ohne Lampenfieber die Bühne. »Ich habe mich zuerst den OEZ-Besuchern vorgestellt«, so Manuela, die sich in ihrer Rolle sichtlich wohlfühlte. Nachdem alle Zuschauer nun wussten, wer diese hübsche junge Frau auf der »Linie 1«-Bühne war, zog sie im Beisein von Günther Frohnauer die Gewinner. »Manuelas Auftritt war elegant und sehr professionell«, lobt Frohnauer die 20-Jährige.

Überhaupt habe ihm Manuela sehr gut gefallen. Sie sei nicht nur hübsch und sympathisch, sondern auch sehr natürlich. Nach ihrem Auftritt hatte Manuela ein ganz spezielles Erlebnis. »Auf einmal kam ein Mädchen auf mich zu und wollte ein Autogramm. Das fand ich total süß«, erzählt die Miss, die den Wunsch von Aidia gerne erfüllte. Hintergrund der Verlosungsaktion war das große »Linie 1«-Projekt »Moosach macht Oper«. Für die Opernaufführung »La Cenerentola« (dt. Aschenputtel), die vom 24. bis 26. Oktober im Berufsschulzentrum in der Ries-straße 44 stattfinden wird, wurden Moosacher Grundschüler um Plakatvorschläge gebeten. 61 bunte Plakate aus drei Grundschulen erreichten die Organisatoren.

In der Woche vom 13. bis 20. September wurden diese im OEZ ausgestellt. Die Besucher konnten sich so ein Bild von den kunstvoll gestalteten Werken machen, ihren Favoriten auf eine Gewinnspielkarte schreiben und an der Verlosung teilnehmen. Anschließend werteten die Organisatoren die Stimmen aus und ermittelten das Gewinnerplakat. Sieger wurde die Klasse 3 b aus der Geraschule. Die Teilnahmekarten, auf denen der Gewinner vermerkt war, kamen in eine Lostrommel, aus der dann drei Karten gezogen wurden.

Die Gewinner konnten sich auf Freikarten für die Opernaufführung freuen. Auch Manuela Schwarz wird die Opernaufführung besuchen. Als kleines »Dankeschön« für ihren profesionellen Auftritt bekam die »Miss Moosach« von der »Linie 1« zwei Freikarten für »La Gerentola«. Andreas Weiß

Vorsitzender der »Linie 1«, und Manuela Schwarz während der Verlosung. Foto: VA

Artikel vom 13.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...