herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!

Lieber Moosacher Anzeiger,

Wir kennen uns nun schon fast 50 Jahre und ich kann jeden Mittwoch feststellen: Du bist im besten Alter, um Deine vielfältigen Aufgaben souverän zu erfüllen. Du hast die Erfahrung, aber auch die immer frische Neugier und das Interesse an den Menschen, die eine Zeitung braucht, um kompetent und lesenswert, ja liebenswert zu sein.

So ein Stadtteil ist ja ein Mikrokosmos, der die Welt wider- spiegelt – und Du notierst und kommentierst alles, was passiert, Du spiegelst das Schöne und die Probleme. Deine Leser lieben Dich und  brauchen Dich, und wünschen Dir ein langes Leben in geistiger Frische.

Ich – die Grundschule Amphionpark in der Welzenbachstraße – bin noch etwas jünger, Jahrgang 1962. Rein äusserlich leide ich schon an leichten Verfallserscheinungen. Meine Fassade bröckelt, meine Fenster müssen unbedingt erneuert werden. Deshalb bin ich sehr froh, dass mir die Stadt München eine Schönheitskur genehmigt hat. Zusätzlich zum herkömmlichen Unterricht finden bei mir die unterschiedlichsten Aktionen statt, um die Schüler möglichst vielfältig zu fördern: ob Trommeln, Holzwerkstatt oder den Schulhof verschönern (Foto).

Die ganz Jungen meinen vielleicht, dass wir zwei, Du und ich, schon etwas in die Jahre gekommen sind. Aber wir sind fit und werden mit engagierten Mitarbeitern unsere vielfältigen Aufgaben erfüllen Dazu wünsche ich Dir, lieber Moosacher Anzeiger, alles, alles Gute und uns beiden für die Zukunft viel Glück.

Deine Grundschule Amphionpark

Artikel vom 10.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...