München Wie man Strom und Wasser sparen kann, darüber informiert ein Vortrag von wohnen im eigentum e.V. am Dienstag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr. Nicht nur die Heizkosten sind in den vergangenen Jahren explodiert, auch die Ausgaben für Strom und Wasser belasten zunehmend die Haushaltskasse. Das muss nicht sein, denn der Strom- und Wasserverbrauch lässt sich deutlich reduzieren, ohne dass der Verbraucher Einschränkungen am gewohnten Komfort hinnehmen muss.
Wie das geht, erläutern die Architekten Patric Meier und Marcus Borst gemeinsam mit dem Umweltschutztechniker Norbert Endres in einem vom Verbraucherschutzverein wohnen im eigentum veranstalteten Vortrag. Darin zeigen sie den Weg zur Halbierung des Strom- und Wasserverbrauchs und der entsprechenden Kosten. Sie machen sich gemeinsam mit den Teilnehmern auf die Suche nach Stromräubern wie Stand-by und anderen Verlustgeschäften und informieren über die Hintergründe der Stromerzeugung und verwendung.
Veranstaltungsort sind die Räume der agmm, Lazarettstraße 4. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des Vereins 10 Euro, für Nichtmitglieder 15 Euro. Anmelden kann man sich bei wohnen im eigentum e.V., Tel. 02 28/4 46 69 63 oder per E-Mail unter info@wohnen-im-eigentum.de.