Kunst-Schnäppchen jagen

Harlaching · Kunst und Kommerz

Die Färberei wird für eine Woche zum Kunst-Supermarkt »Haldi 2000«.  Foto: Veranstalter

Die Färberei wird für eine Woche zum Kunst-Supermarkt »Haldi 2000«. Foto: Veranstalter

Harlaching · Die Färberei in der Claude-Lorrain-Str. 25, Rückgebäude, wird zum Supermarkt »Haldi 2000« – mit allem, was dazugehört: Registrierkasse, Kameraüberwachung, Personal im Kittel und Dauerberieselung.

Statt der obligatorischen Gratis-Gelbwurst aber gibt es vergessene Kunst, scheibenweise. Der »Bodensatz«, ein Münchner Kleinstlabel, wird gemeinsam mit weiteren Münchner Kleinstplattenfirmen und Künstlern die Regale in der Färberei mit einer Ausstellung ihrer meist kuriosen Produkte der vergangenen zehn Jahre füllen. Und so werden vom Sonntag, 12. bis Samstag, 18. Oktober, unzählige Produktionen Münchner Bands, ein Mörder-Comic, ein Klo-Bildband und viele weitere Klamotten zu sehen sein – Samstag und Sonntag von 12.00 bis 22.00 Uhr, Montag bis Freitag von 16.00 bis 22.00 Uhr. Täglich ab 19.00 Uhr werden zusätzlich Konzerte und Veranstaltungen geboten. Vernissage ist am Samstag, 11. Oktober, um 17.00 Uhr.

»Der Antrieb des Bodensatz-Labels ist Spaß an Schwachsinn und der Zwang, verrückte Ideen Wirklichkeit werden zu lassen«, sagt Sprecher Matthias Weinzierl. Der Supermarkt »Haldi 2000« wird eröffnet, um die mit viel Herzblut, aber ohne kommerziellen Erfolg produzierten Münchner Meisterwerke vor dem Vergessen und der Müllhalde zu retten. Natürlich können die Produkte auch gekauft werden – zum Schnäppchenpreis.

Mit dabei im Supermarkt-Regal sind Werke von Black Ink, Kollaps Records, yrusmtsim, Echokammer, A-Musik, Honig, Kamerakino und anderen.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...