Sollen Hunde in Münchner Parks an die Leine?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Natalie, 21, Giesing, „Wenn es aggressive Hunde sind, dann müssen sie unbedingt an die Leine. Aber dann sollte das auch der Gerechtigkeit wegen für alle Hunde gelten. Ich würde Hundebesitzer nicht darauf ansprechen, weil das eh nichts hilft.“

Nico, 23, Schwabing, „Ich bin selbst Hundehalter und finde es wichtig, dass Hunde ihren Auslauf bekommen. Dennoch muss man anderen gegenüber Rücksicht zeigen und die Hunde nur auf extra abgegrenzten Wiesen laufen lassen.“

Sarah, 26, Schwabing, „Die gute Erziehung der Hunde und das Verantwortungsgefühl der Hundebesitzer sind das Wichtigste. Ich als eine davon fühle mich selbst gestört, wenn dies nicht der Fall ist. Meine Hunde lasse ich ohne Leine nur auf freien Flächen laufen.“

Ksenia, 23, Maxvorstadt, „Hunde müssen definitiv an die Leine. Ich als Au-pair bin oft mit den Kindern unterwegs. Man kann dem Hund nicht ansehen, ob er nur spielen will. Ich bin beruhigter, wenn ein Hund an der Leine geht.“

Dominik, 32, Oberföhring, „Wir sind oft mit dem Kinderwagen unterwegs und wenn uns tollende Hunde entgegen kommen, weiß man ja nie, ob die plötzlich in den Kinderwagen springen. Das ist dann schon eine unangenehme Situation für mich.“

Susanne, 37, Oberföhring, „Ich mag Hunde und ich verstehe, dass sie Auslauf brauchen. Aber bestimmte Rassen beunruhigen mich, obwohl ich weiß, dass es ein Vorurteil ist. Man sollte aufeinander Rücksicht nehmen, dann klappt das auch.“

Artikel vom 02.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...