Pkw kommt in Gegenverkehr – Fahrer schwer verletzt

Unterföhring · Raserei bei regennasser Straße

Die Feuerwehr hatte Mühe den Verletzten zu befreien. 	Foto: PPM

Die Feuerwehr hatte Mühe den Verletzten zu befreien. Foto: PPM

Unterföhring · Am Donnerstag, 25. September, fuhr ein 29-jähriger holländischer Ingenieur, der in Freimann wohnt, gegen 22.35 Uhr, mit seinem Audi TT den Föhringer Ring aus Unterföhring kommend entlang. An der Abfahrt zur M 3 geriet er in der scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Dort kollidierte der Audi mit der linken vorderen Fahrzeugkante gegen die ebenfalls linke vordere Fahrzeugkante eines entgegenkommenden Opel Astra. Dessen Fahrer, ein 54-jähriger Deutscher aus Steinhausen, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Er verletzte sich durch den Kollision schwer und wurde mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenssumme wird insgesamt auf ca. 55.000 Euro geschätzt.

Der Föhringer Ring war während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden komplett gesperrt gewesen.

Artikel vom 01.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...