TSV Moosach-Hartmannshofen erkämpft 4:4

Moosach · Ein wirklich irrsinniges Spiel

Moosach · In einem teilweise sehr guten Kreisklassenspiel zwischen dem TSV Moosach-Hartmannshofen und dem FC Rot-Weiß Oberföhring (RWO) kamen die Zuschauer in den Genuss von acht Toren – Endstand 4:4. Beide Mannschaften setzten von Beginn an auf Offensive. Die Gästemannschaft RWO ging nach etwa zwanzig Minuten in Führung.

Doch der TSV schlug sofort zurück. Und das gleich doppelt. Zuerst erzielte Florian Kleeberger mit einem Flachschuss ins kurze Eck den Ausgleich zum 1:1, wenig später gelang Harry Hofmayr im Nachschuss sogar das 2:1 für den TSV. Doch auch hier währte die Freude nicht lange. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel den Ausgleich zum 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel gelang dem RWO der bessere Beginn.

In der 60. Minute gingen die Gäste per direktem Freistoß erneut in Führung. Nur eine Minute später wieder der Ausgleich. Michael Thoma schob das Leder vorbei am Oberföhringer Torwart zum 3:3. Keine der beiden Mannschaften wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Als den Gästen in der 80. Minute nach einem Eckstoß das 4:3 gelang, schien der TSV geschlagen. Doch die Moosacher bäumten sich nochmals auf. Mit letzter Kraft stemmte man sich gegen die drohende Niederlage und hatte am Ende das Glück des Tüchtigen.

Nach einer unübersichtlichen Situation schob Stefan Neumaier in der 89. Minute den Ball zum viel umjubelten 4:4-Ausgleich am Keeper vorbei.

Artikel vom 01.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...