SC Grüne Heide verliert 0:2 gegen TSV Jetzendorf

Fischerhäuser · Knüppeldick erwischt

Fischerhäuser · Dreimal in Serie haben die Fußballer des SC Grüne Heide Ismaning in der Bezirksliga nicht verloren, aber nun beim Mitaufsteiger TSV Jetzendorf erwischte es den Neuling knüppeldick. Das allerallerletzte Aufgebot verlor durch hoch umstrittene Tore 0:2, verschoss einen Elfmeter und muss nach einer roten Karte nun wohl lange auf Stürmerstar Helmut Leidenberger verzichten.

Kurzfristig fielen vier Stammspieler durch Grippe und Verletzungen aus, was alleine schon ein Genickbruch war angesichts des dünnen Kaders. Der einzige Ersatzspieler musste dann bereits in der 10. Minute aufs Feld, als sich Alex Obersteiner verletzte. Doch dann kamen die sportlichen Tiefschläge. Beim 1:0 der Jetzendorfer sah Heide-Trainer Horst Kraus gleich zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. In der Entstehung des Angriffs lag eine Abseitsstellung vor und der dann gegebene Elfmeter war auch keiner. Beim 2:0 (80.) reklamierten die Grün-Weißen ein klares Foulspiel des Torschützen.

Zuvor gab es auch einen Elfmeter in der 75. Minute für den Gast. Stefan Bayer schoss diesen gar nicht einmal so schlecht, aber der Torwart parierte. Der finale Höhepunkt der Partie war die eigentliche Katastrophe. Nach einem Foul versuchte sich Helmut Leidenberger zu revanchieren und sah für die versuchte Tätlichkeit die rote Karte. Da dies nun schon sein zweiter Feldverweis in der noch jungen Saison war, droht dem Stürmer nun eine ganz empfindliche Strafe.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...