Der TSV Moosach-H. verliert in Unterföhring mit 1:4

Moosach · Fehlende Durchschlagskraft

Moosach · Gewaltig unter die Räder kam der TSV Moosach-Hartmannshofen am vergangenen Sonntag beim heimstarken FC Unterföhring II. Der 4:1-Sieg der Gastgeber war zwar insgesamt verdient, dennoch hatte Moosach über die gesamte Spielzeit gesehen deutlich mehr Spielanteile.

Die Anfangsphase des Spiels verlief ausgeglichen. Mit der ersten klaren Torchance ging der FC Unterföhring »wie aus dem Nichts« nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Moosach wirkte geschockt und kassierte wenig später das 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff keimte Hoffnung im TSV-Lager auf. Michael Thoma wurde nach einem Gewühl im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstroß verwandelte Oliver Tochtermann gewohnt sicher. Motiviert durch den Anschlusstreffer drückten die Moosacher zu Beginn der zweiten Halbzeit vehement auf den Ausgleich – und wurden bestraft. Eine Fehlerkette in der Moosacher Hintermannschaft ermöglichte den Gastgebern das spielentscheidende 3:1 in der 59. Minute. Anschließend hatte Unterföhring leichtes Spiel. Moosach rannte blind an, die cleveren Gastgeber konterten perfekt und erzielten zehn Minuten vor den Ende das 4:1.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Moosach-Hartmannhofen den Tabellenführer der Kreisklasse, die Mannschaft von Rot-Weiß Oberföhring. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr, Lechstraße.

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...