Vermeidbare Niederlage gegen Penzberg

Unterföhring · Fast glanzvoll

Christian Axenberg schulterte souverän Alexander Dürr.  Foto: VA

Christian Axenberg schulterte souverän Alexander Dürr. Foto: VA

Unterföhring · Mit dem knappen Ergebnis von 21:19 zugunsten des momentanen Tabellenführers AC Penzberg endete der dritte Kampftag in der Bayernliga. Obwohl sich der Gastgeber aus Penzberg in Bestform präsentierte, wäre dennoch sicherlich mehr drin gewesen.

In den ersten drei Begegnungen verlief für Unterföhring auch noch alles plangemäß. Michael Hanser in der Gewichtsklasse bis 55 kg Freistil konnte sich gegen den B-Jugendlichen Marvin Riedel erfolgreich behaupten und holte technisch überlegen vier Punkte für die Mannschaft. Auch im Schwergewicht hatte Maximilian Schindler keine Probleme mit seinem Gegner Christian Maier und punktete überlegen.

Die ersten beiden Runden in der 60 kg-Klasse/griechisch beendete Siegfried Jonak vorzeitig mit jeweils einer 5-er Wertung. In der dritten Runde wollte er gegen Clemens Seidler mit einem weiteren »Ausheber« alles klar machen, gab jedoch die Punkte ab und verlor die dritte Runde unnötig. Mit einem Kraftakt beendete er die vierte Runde erneut vorzeitig. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Gewicht trat nun Fabio Aiello in der Klasse bis 96 kg Freistil an. Er konnte gegen Peter Vierke den Unterföhringer Punktevorsprung leider nicht ausbauen und verlor in der dritten Runde auf Schulter. Nach dem Auftritt von Marcos Theodoridis (66kg/Freistil), der sich trotz guter Leistung Daniel Horst nach Punkten geschlagen geben musste, stand es zur Pause 12:8 für den SC Isaria.

Im Anschluss folgte für Sebastian Hock eine fast unlösbare Aufgabe. In der Gewichtsklasse bis 84 kg/griechisch musste er sich dem starken Matthias Petzenhammer stellen. Dieser dominierte das Duell und schaffte somit den Ausgleich zum 12:12. Mit einer spannenden ersten Runde begann die Auseinandersetzung zwischen Martin Welk und Christian Hanser (66 kg/ griechisch). In Führung liegend gab Christian Hanser in den letzten 30 Kampfsekunden im Boden hintereinander drei 2-er-Wertungen ab und verlor die Runde knapp mit 6:5. In den nächsten Runden kam Martin Welk leider wiederum mit dem »Durchdreher« zum Zug und siegte am Ende überlegen.

Im weiteren Kampfverlauf triumphierte in der Gewichtsklasse bis 84 kg freistil Christian Axenbeck in gewohnter Weise. Er schulterte Alexander Dürr souverän in der zweiten Runde. Nach dieser Partie herrschte wieder Gleichstand und nun lag es an Toni Rosenkranz (74 kg/Freistil) und Simon Schindler (74 kg/griechisch) die entscheidenden Punkte für Unterföhring zu holen. Nach einer zwar knapp verlorenen, aber durchaus viel versprechenden ersten Runde von Toni Rosenkranz gegen Johann Eßel erschien der Gesamtsieg noch in greifbarer Nähe. Doch ein Angriff von Johann Eßel und der kurz darauf folgende Schultersieg begrub jede Hoffnung bereits in der zweiten Runde des vorletzten Kampfes.

Somit hatte Schlussringer Simon Schindler mit einem möglichen 4:0 nur noch die Chance auf ein Unentschieden. Obwohl er alles versuchte, um die notwendigen Punkte zu erzielen, reichte es nur für einen 3:1-Sieg gegen Andreas Moser.

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...