Die Unterföhringer Legende des Gewerbevereins gibt sein Amt ab

Unterföhring · Würdiges Ende der Denkinger-Ära

Grunderneuerung beim GVU: In der Vorstandschaft des Gewerbevereins gab es nach der Ära Karl Denkinger einen großen Wechsel.	Foto: ba

Grunderneuerung beim GVU: In der Vorstandschaft des Gewerbevereins gab es nach der Ära Karl Denkinger einen großen Wechsel. Foto: ba

Unterföhring · Es war mehr als einfach nur eine Versammlung. Mit Karl Denkinger verabschiedete sich die unsterblich gewordene Legende des Gewerbevereins Unterföhring. Nach zwölf erfolgreichen Jahren an der Spitze des Zusammenschlusses Unterföhringer Gewerbebetriebe wurde er beerbt von Stefan Schnabel.

Die Ära Denkinger endete mit einem würdigen Finale. Dem Vorsitzenden, der den GVU zu einer nicht mehr aus der Gemeinde weg zu denkenden Einrichtung machte, bekam die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der neue Vorsitzende ist Stefan Schnabel, der bei drei Gegenstimmen gewählt wurde.

Unterstützt wird der neue Mann an der Spitze von Manfred Axenbeck, der weiterhin stellvertretender Vorsitzender bleibt. Kassier war bisher auch Denkinger, hier beerbt ihn Marianne Rader. Die Position des Schriftführers übernimmt von Karl Denkingers Tochter Christine Riederer Florian Bleikert, der die Einführung der Unterföhringer Bonuscard federführend betreute.»Ich werde versuchen, diese drei Mitglieder mit einer Arbeit in den nächsten zwei Jahren zu überzeugen«, sagte Schnabel. Er freute sich auf die Herausforderung, die alle drei Jahre stattfindende Gewerbeschau – die nächste ist 2010 – auszubauen und gleichzeitig auch noch von Seiten des GVU die Bemühungen um ein Unterföhringer Kleingewerbegebiet voran zu treiben.

Zufrieden betrachtet der GVU auch die Bonuskarte. Rund 1000 Bonuskarten sind derzeit im Umlauf und mit denen wurde seit der Einführung des Rabattsystems im Februar wurden bis Mitte September in gut sechs Monaten über 600.000 Bonuspunkte gebucht. Da ein Punkt quasi einem Cent entspricht, haben die Kunden schon ein virtuelles Prämienvermögen von 6.000 Euro beisammen.

Mit Aktionen in der Vorweihnachtszeit soll noch heute die Grenze der Million erreicht werden.

Nico Bauer

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...