KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Kreativer Adventskranz
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
Weitere Gewinnspiele
Filmfest Messestadt Riem
Riem · Leinwand-Fan

Riem · Das Filmfest Messestadt 2008 findet von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. November, statt und wird vom Kulturzentrum Messestadt zusammen mit der Stadtteilzeitung Take Off! veranstaltet. Das Filmfest richtet sich in erster Linie an unabhängige Filmschaffende.
Vorgaben, Fime aus allen Bereichen und Gattungen sind willkommen: Kurzfilme, Spielfilme, Dokumentarfilme, Spots, Musikvideos und FilmSonderformen. Die von der Filmfestleitung unterstützte FilmSonderform ist für all jene interessant, die Film anders verstehen oder bisher noch keinen Film gemacht haben, sich aber in diesem Bereich versuchen wollen. Auskunft erteilt die Filmfestleitung: Filmfest Messestadt, Kulturzentrum, Erika-Cremer-Straße 8, unter Telefon 9 98 86 89 30.
Vorerst sind keine Kategorien und keine Auszeichnungen vorgesehen. Alle Formen sind möglich. Durch die Art und Anzahl der teilnehmenden Beiträge können sich allerdings Schwerpunkte ergeben, die in die Präsentationsstruktur einfließen.
Die Anmeldung kann zunächst formlos mündlich oder schriftlich erfolgen. Die formelle Anmeldung kann dann mit der Einreichung des Filmes nachgeholt werden. Dazu findet man auf der Website www.filmfest.messestadt.info unter »Anmeldung« ein Formular. Die Einreichung des Filmes erfolgt durch die Rücksendung eines ausgefüllten Anmeldeformulars pro Filmtitel, zusammen mit einer Ansichts- Videokassette im Format DV, VHS/PAl oder auf DVD. Der Ansichtsfilm verbleibt zur Dokumentation im Archiv des Filmfest Messestadt. Weiter sind eine Inhaltsangabe, eventuell (Presse-)Unterlagen und bis zu vier reproduzierbare Bilder einzureichen – Fotovorlagen oder digitale Motive auf Datenträger – Bitte keine Computerausdrucke.
Artikel vom 24.09.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Riem (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)