Nikolaus Kraus (FW)

Landtagskandidaten 2008

Nikolaus Kraus

Nikolaus Kraus

Ein heißes Thema im nördlichen Landkreis München ist die umstrittene dritte Startbahn des Flughafens. Der Kandidat der Freien Wähler, Nikolaus Kraus, stellt sich klar gegen das Projekt: »Für die Startbahn gibt es momentan überhaupt keinen Bedarf«, meint der Landwirtschaftsmeister aus Ismaning.

In der Politik hat der 43-Jährige Erfahrungen im Gemeinderat und dem Kreistag gesammelt, jetzt versucht er den Einstieg in die Landespolitik. Sein Leitsatz dabei: »Mehr Freiheit, weniger Bürokratie«. Konkret spricht er damit das seiner Meinung nach zu starre Nichtraucherschutzgebiet an. »Ich würde den Leuten mehr zutrauen und ihnen nicht bis aufs letzte i-Tüpferl alles vorgeben«, erklärt der FW-Landtagsdirektkandidat. Weitere Schwerpunkte setzt Kraus auf Bildungspolitik, gentechnikfreie Landwirtschaft sowie erneuerbare Energien. Mit diesem Programm will er die absolute CSU-Mehrheit angreifen.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...