Markus Büchler (Bündnis 90/Die Grünen)

Landtagskandidaten 2008

Markus Büchler

Markus Büchler

Bildung, wohin man schaut. Auch Markus Büchler beschäftigt sich mit diesem drängenden Thema: »Als Vater von zwei Kindern weiß ich, wie dringend unsere Schulen verbessert werden müssen. Mehr Lehrer und kleinere Klassen sind wichtige Ziele.«

Außerdem möchte er erreichen, dass alle Kinder gleiche Bildungschancen haben, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Das klassisch »grüne« Thema, die Umweltpolitik, klammert der 35-Jährige natürlich nicht aus. »Als Umwelt-Ingenieur und Unternehmer weiß ich, dass gegen die Klimaerwärmung keine Sonntagsreden helfen. Es braucht Taten: Öl und Gas sind bereits jetzt knapp. Wir brauchen Alternativen: Energieeinsparung, erneuerbare Energien und sparsame, innovative Technik.« Für die nächste Legislaturperiode hofft Büchler auf eine Koalition jenseits der CSU – mit grüner Beteiligung.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...