Dr. Christian Magerl (Bündnis 90/Die Grünen)

Landtagskandidaten 2008

Dr. Christian Magerl

Dr. Christian Magerl

Als erster bayerischer Grüner will Dr. Christian Magerl in Freising das Direktmandat erobern.

Im Landtag ist Magerl ein erfahrener Politiker, gehört dem Parlament seit 17 Jahren an. In der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen ist er zuständig für Verkehr und Wald. »Meine Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode war geprägt vom Kampf gegen die geplante dritte Start- und Landebahn im Erdinger Moos und gegen den Transrapid«, fasst der 52-Jährige zusammen. Der Transrapid ist nun ad acta gelegt, gegen die Startbahn kämpft Magerl weiterhin: »Die dritte Startbahn würde weite Teile der Region unbewohnbar machen.« Ein anderes wichtiges Thema ist die Bildungspolitik. »Im bayerischen Bildungssystem gehen zu viele Kinder verloren und verlassen die Schule ohne Abschluss. Ziel muss es sein, dass kein Kind seine Schule ohne Abschluss verlässt.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...