Georg Reitsberger (FW)

Landtagskandidaten 2008

Georg Reitsberger

Georg Reitsberger

Georg Reitsberger ist kein Politiker wie die anderen. Im Grunde ist er kein Politiker, sondern Landwirt. Und trotzdem trauen ihm die Parteifreunde der Freien Wähler zu, den Sitz im Landtag mit Herz und Verstand zu besetzen.

Mit Recht, denn der Vaterstettener vereinigt Werte, die den Wählern imponieren könnten und es bei der Kommunalwahl im März bereits getan haben. Da war Reitsberger bereits der Häufelkönig und das bräuchte er auch diesmal, da er auf dem aussichtslosen Listenplatz 46 in Oberbayern antritt. Das Direktmandat ist ohnehin unerreichbar, die Konkurrenz ist einfach zu groß. Dennoch macht Reitsberger sein Ding. Bodenständig und konservativ, trotzdem der Entwicklung des Fortschritts zugetan, hilfsbereit und mit einem »grünen Gewissen« zählt er sich zum bürgerlichen Lager und rückt sich in die Nähe der CSU. Trotzdem meint er: »Es kann nicht schaden, wenn die jetzt eine Koalition eingehen müssen.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...