Ralf Kirchner (SPD)

Landtagskandidaten 2008

Ralf Kirchner

Ralf Kirchner

Für SPD-Kandidat Ralf Kirchner steht das Umdenken in der Energiepolitik mit an vorderster Stelle. »Bezahlbare Energieversorgung wird künftig wohl nur mehr über erneuerbare Energiequellen möglich sein«, erwartet der 37-Jährige.

Investitionen in Wärmedämmung und die Nutzung erneuerbarer Energien seien für Eigenheimbesitzer und Vermieter jedoch in der Regel sehr teuer. »Im Landtag werde ich mich deshalb für einen bayerischen ›Modernisierungsfonds Energie‹ mit einem Gesamtvolumen von 500 Millionen Euro einsetzen.« Zudem will Kirchner die Berufspendler im Großraum München gerecht entlasten: »Ich will ab dem ersten Entfernungskilometer zur Arbeitsstelle einen direkten Abzug von der Steuerschuld in Höhe von 8,5 Cent je Kilometer durchsetzen« – und das bevorzugt mit den Grünen als Regierungspartner auf Landesebene.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...