Margarete Bause (Bündnis 90/Die Grünen)

Landtagskandidaten 2008

Margarete Bause

Margarete Bause

»Gerechte Bildungschancen für jedes Kind – das ist mein Herzensanliegen. Deshalb steht mein Einsatz für eine grundlegende Reform der bayerischen Bildungspolitik ganz oben auf meiner politischen Agenda.«

Diese Worte kommen von Margarete Bause, Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag. Kleinere Klassen, mehr Lehrkräfte, mehr individuelle Förderung, rhythmisierte Ganztagsschulen, kostenloses Mittagessen für alle Kinder, die erste Reformschule in München mit einer gemeinsamen Schulzeit bis zur 10. Klasse und die Abschaffung der Studiengebühren gehören zu den weiteren Forderungen der 49-Jährigen. »Bei der Wahl möchte ich ein Zeichen setzen und das erste grüne Direktmandat in Bayern im Stimmkreis Schwabing holen. In München streben wir ein Ergebnis von 15 Prozent für Grün an.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...