Bericht aus der Bezirksliga

Grünwald · 3. Niederlage für Grünwald

Grünwald · Die 3. Niederlage in Folge haben sich die Grün-Weißen beim aktuellen Tabellenvierzehnten eingehandelt und somit auch Anlass zum Gespött der Ligakonkurrenten gegeben. Ursachenforschung ist jetzt angesagt.

Fest steht, dass die Mannschaft im Gegensatz zum Spiel gegen Bad Tölz mehr Laufarbeit geboten hat, jedoch die eingeschlagenen Laufwege speziell in der 1. Halbzeit nie aufeinander abgestimmt waren, also nur viel laufen ist nicht die Lösung, wenn jeder rennt, sich aber nicht richtig orientiert. Ist es eventuell mangelnde Kraft einiger Joungster, 90 Minuten volle Kraft zu gehen? Auch hier mag eine Ursache liegen, aber auch hier ist zu beobachten, dass dies auf den einen zutrifft, beim anderen aber eine steigende Tendenz zu sehen ist.

Wird das praktizierte Spielsystem nicht von allen begriffen oder akzeptiert? Ist die Bindung vom vorderen Mittelfeld zum Sturm nicht gegeben, handeln die Mittelfeldakteure oftmals zu eigensinnig oder lässt sich die Abwehr, wie in Oberweikertshofen geschehen, zu leicht herauslocken und ist dann nicht mehr in der Lage, den Konterangriffen der Gegner Paroli zu bieten? Nun gilt es für alle Beteiligten, genau zu analysieren, die Fehler zu orten und abzustellen. Sollte dies diese Woche gelingen, wird die Mannschaft am Freitag, 26. September, um 19.30 Uhr an der Keltenstraße gegen den T.u.S. Geretsried auch wieder bestehen können.

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass die Grünwalder mindestens 70 Prozent Ballbesitz oder Spielanteile hatten, der Gegner sehr bieder war aber die Konterchancen in der 58. und 78. Minute zum 1:0 und 2:0 eiskalt nutzte. In der 80. Minute erzielte Joshua Butterhof mit einem sehenswerten Schrägschuss unter die Latte den 2:1-Anschlusstreffer. Zum Ausgleich war die Zeit dann zu kurz, obwohl Dennis Niemeyer in der 56. Minute allein vorm gegnerischen Tor die Führung erzielen hätte müssen, was eventuell ausschlaggebend für einen positiven Spielausgang gewesen wäre, denn der Gegner hätte dann sein stark defensives Spiel aufgeben müssen und somit wären Konter für Grünwald möglich gewesen. Aber wenn und hätte zählt im Fußball nicht, sondern nur Fakten, also Tore und Punkte.

Gespielt haben: Herz, Butterhof, Niemeyer, Richthammer, Vötter, Samberger, Kubina, Özdemir, Soave, Helmer (84. Bamyani), Frieß (70. Schreyer), Löppert und Schulz.

J.J.

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...