Dr. Ludwig Spaenle (CSU)

Landtagskandidaten 2008

Dr. Ludwig Spaenle

Dr. Ludwig Spaenle

Vor 14 Jahren hat Dr. Ludwig Spaenle erstmals einen Sitz im Landtag errungen. Am 28. September tritt er erneut an. Politik ist für ihn nicht nur im Freistaat wichtig, sondern auch in Schwabing, wo der 47-Jährige zuhause ist.

»Als Historiker und Fernsehredakteur stehe ich mit meiner beruflichen Erfahrung inmitten meiner aktuellen politischen Arbeit. Kultur und Wissenschaft, Medien und Hochschulen konnte ich in den vergangenen fünf Jahren als Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses im bayerischen Landtag verantwortlich mitgestalten«, erklärt Spaenle. »Die Sicherung guter Studienbedingungen für den doppelten Abiturjahrgang ab 2011 und die hohen Studierendenzahlen ist die Herkulesaufgabe der kommenden Jahre.« Sein Motto für die Landtagswahl: »Mit harter Arbeit das Vertrauen der Wähler für einen erfolgreichen Weg Bayerns erwerben.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...