Johannes Hohenthaner

Landtagskandidaten 2008

Johannes Hohenthaner

Johannes Hohenthaner

»Die CSU koalitionsfähig machen«, nennt der FDP-Kandidat Johannes Hohenthaner das, was alle Parteien – außer der CSU natürlich – erreichen wollen: die absolute Mehrheit der Schwarzen beenden.

Koalitionsfähig heißt aber auch, ein schwarz-gelbes Bündnis ist für den 41-Jährigen nicht ausgeschlossen. Aber auch andere Konstellationen mit SPD und Grünen sind für Hohenthaner denkbar. Dem Abbau der Bürokratie hat sich Hohenthaner verschrieben, eine »sparsame Haushaltsführung«, wie er den Schuldenabbau nennt, und ein vereinfachtes Steuerrecht. In diesem Zusammenhang spricht sich der FDP-Politiker aus dem Münchner Norden für weitergehende Privatisierung von jetzt noch staatlichen Aufgaben aus, verbunden mit der Rückführung des Staates auf seine Kernaufgaben. Für die Bürger soll es heißen: Mehr Rechte, mehr Verantwortung, mehr Netto.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...